14. 03. 2010

Happy Einzugsday, Puni!

Hamster

Heute vor 2 1/2 Jahren ist unsere Dsungaren-Dame Puni bei uns eingezogen! Leider wissen wir nicht, wann genau sie Geburtstag hat, aber so einen Tag kann man schließlich auch feiern. Und weil die Lebenserwartung von Hamstern ja leider nicht sonderlich hoch ist, kann man auch ruhig die halben Jahre würdigen.

Zwerghamster PuniTrotz ihres für einen Dsungarischen Zwerghamster greisenhaften Alters geht es Puni richtig gut. Sie buddelt, klettert und läuft in ihrem Rad wie eh und je. Nur ihre Sehkraft scheint seit diesem Jahr abzunehmen, denn sie erkennt uns nicht mehr sofort und beißt schon mal zu, wenn wir in ihren Käfig greifen. Aber sobald ihr der Geruch dann sagt, wem sie da ihre scharfen Hamsterzähne in den Finger gerammt hat, wird sie wieder ganz zahm. Wir verzweihen ihr ihre altersbedingten Macken natürlich.

Gefeiert wird heute, indem wir ihren Käfig sauber machen und neu einrichten. Und vielleicht gibt es noch ein extra großes Stück Gurke :).

Alles Gute Puni, hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.